1.Etappe

Oberstdorf zur Kemptner Hütte:

Gehzeit: ca. 3,5 Stunden von Spielmannsau
Streckenlänge: ca. 6 Kilometer von Spielmannsau
Höhenunterschiede: Auf ca. 840m



Kurzbeschreibung der klassischen Etappe von Oberstdorf zur Kemptner Hütte.

Von der Oberstdorf Zentrum fährt man noch mit dem Taxi nach Spielmannsau von dort startet der Wanderweg hinauf zur Kemptner Hütte. Anderenfalls ist es ein Fussmarsch von ca.7km über eine Teerstraße.

Der Weg führt nun am Trettach Bach hinauf zur Kemptner Hütte. Es geht teilweise hoch über dem Bachbett der wild rauschenden Trettach am Hang entlang. Bis zum Sperrbach den man auf einer Metallbrücke überquert. Nun wird der Weg steiler und führt den oberen Sperrbachtobel hinauf zur Kemptner Hütte. Diese Weg kann auch noch im Sommer Altschneefelder am Bachgrund haben und ist teilweise mit Drahtseilen versichert.

Eine genaue Beschreibung findet Ihr in der "E5 & Via Alpina Etappe 1".


Hüttenstempel Kemptner Hütte

Erstellungsdatum:21.09.2015